Erste Fotos des Messezentrums aufgetaucht

Macworld Expo am 14. Januar: Countdown

Zehn Tage und ebensoviele Nächte werden noch vergehen, bis die Macworld Expo 2008 in San Francisco, USA, ihre Pforten öffnet. Doch bereits jetzt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Erste Plakate in der Innenstadt weisen auf die baldige Apple-Veranstaltung hin und Tafeln mit der Aufschrift "Macworld Conference & Expo" säumen die Bürgersteige nahe und nicht ganz so nahe des Moscone Center - jenes großen silberfarbenen Gebäudes, in dem die Mac-Messe stattfinden wird.

Von   Uhr

Mehrere hundert Aussteller werden dieses Jahr für volle Hallen sorgen: "Die Nordhalle, auch bekannt als das Kiosk-Ghetto, wird nicht länger das weitgehend leere Ödland sein, das es normalerweise während einer Macworld Expo ist", prognostiziert die US-amerikanische Webseite Ars Technica und zeigt einge Fotos des Moscone Centers und der Umgebung. Womit sie Recht haben dürfte: Die Stände mehrerer hundert Aussteller mit kleinem und großen Namen werden die beiden großen Hallen des Messezentrums ausfüllen.

Der Kern des Interesses wird dabei, wie immer, in der Südhalle (Lageplan, PDF-Dokument, 696 KB) liegen. Hier hat Apple exakt in der Mitte des Komplexes seine Zelte aufgeschlagen - gegenüber Adobe, Microsoft, Canon und weiteren namhaften Herstellern. Auch Zubehörproduzenten wie Belkin, Griffin Technologies und Crumpler werden vor Ort sein, selbst der US-Suchmaschinenriese Google zeigt seine Mac-Lösungen auf einem eigenen Stand schräg gegenüber dem Videospezialisten Elgato.

Neben bislang noch unbekannten neuen Apple-Produkten werden auch zahlreiche Neuerungen weiterer Hersteller erwartet: Unsere Kollegen von iLounge.com haben bereits die Ankündigungen einiger Audio-Spezialisten zusammengefasst und präsentieren einen ersten Blick auf kommende Lautsprechersysteme für iPods und Zubehör für das Apple iPhone.

Denn auch, wenn es im Medienecho häufig untergeht: Zwar ist Apple Anlass und Zentrum der Macworld Expo, doch nutzen jedes Jahr unzählige weitere Hersteller die Messe, um ihre Erfindungen der Öffentlichkeit vorzustellen. Wir werden einige davon im Rahmen unserer Macworld-Berichterstattung beleuchten. Es wird sich also lohnen, am 14. Januar gegen Abend die Augen und Ohren offen zu halten - und ebenso die maclife.de-Webseite in einem Browserfenster.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Macworld Expo am 14. Januar: Countdown" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.