April starb er im Alter von nur 42 Jahren an den Komplikationen einer Vorerkrankung.
Bereits ab 1994 veröffentlichte Stan Flack MacCentral wöchentlich, unterrichtete Mac-Nutzer von den Neuheiten und den Hintergrunden ihres Rechners und dessen Unternehmen und wusste dadurch meist mehr als alle anderen über die Mac-Szene. Er stellte hohe Ansprüche an seine Mitarbeiter, die oft für ein schmales Budget ihre Arbeit leisteten. 1999 verkaufte Stan Flack schließlich die Zeitschrift an Mac Publishing, das die Macworld veröffentlichende Unternehmen. MacCentral und dessen Team ging in der Macworld auf.
Stan Flack aber ging neue Wege und schuf MacMinute.com, eine Newsseite mit dem gleichen Anspruch, wie Stan ihn auch an MacCentral hatte. MacMinute.com ist inzwischen eine Institution unter den Newsseiten, doch ihr Gründer verließ gestern die Mac-Szene. Er starb zuhause auf Prince Edward Island in Kanada an den Folgen einer Vorerkrankung, wie sein Mitstreiter bei MacCentral Jim Dalrymple berichtet.
In einem Interview berichtete Stan Flack vor einigen Jahren detailliert über seinen Weg zu MacMinute.com.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "MacMinute-Gründer Stan Fleck gestorben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.