Probleme anstatt Verbesserung

MacBook Pro zeigt leeres Display nach EFI-Update

Manchmal behebt ein Firmware-Update zwar vorangegangene Probleme, schafft aber auch gerne neue. Den Nutzern bleibt meist nichts anderes übrig, als die vorherige Version wieder aufzuspielen und auf eine weitere Aktualisierung zu warten. Nichts anderes ist gerade beim aktuellen EFI-Update 1.5 für das MacBook Pro der Fall, greift AppleInsider auf.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Im Apple-Forum mehren sich die Einträge, deren Autoren sich über Probleme mit der Firmware beschweren. So bliebe nach der Aktualisierung und dem Neustart des Systems in einigen Fällen das Display schwarz. Vor allem dann, wenn man zusätzlich einen externen Bildschirm verwendet. Das Notebook scheint ganz normal hochzufahren, nur fehle der Inhalt auf dem Display, berichten die Nutzer.

Einige von ihnen konnten ihr MacBook Pro wieder auf die Vorgängerversion der Firmware zurücksetzen, andere behalfen sich mittels PRAM-Löschung oder dem Entfernen von Voreinstellungen zum Ruhezustand des Displays.

Bisher hat sich Apple zu diesem Thema noch nicht geäußert, es ist jedoch davon auszugehen, dass man in Kürze ein weiteres Update herunter laden kann.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook Pro zeigt leeres Display nach EFI-Update" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Manchmal behebt ein Firmware-Update zwar vorangegangene Probleme, schafft aber auch gerne neue."
Manch einer kennt sogar die Neigungen von Firmware-Updates.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.