Das zumindest will AppleInsider erfahren haben von "Leuten, die vertraut sind mit der Unternehmens-Produkt-Roadmap für 2008". Wie ehemals die iSight-Kamera in alle Mac-Modelle nach und nach eingebaut wurde, soll demnach in 2008 auch das Multitouch-Trackpad des Mac Book Air in allen Notebooks Anwendung finden. Den Anfang sollen zunächst die 15"- und 17"-Modelle machen. Dann ließen sich auch auf diesen Rechnern Bilder und die Vorschau einfach mit dem vom iPod touch gewohnten "Zweifingersystem" groß und klein ziehen sowie rotieren.
Das bereits zur Macworld erwartete Update der MacBook Pros, so berichtet MacRumors, wurde wegen der Entwicklung des MacBook Air zurückgestellt. Branchenbeobachter erwarten deshalb das neue MacBook Pro zusammen mit einem Penryn-basierten Mobilprozessor in den nächsten Wochen. Möglich sind dabei Prozessoren mit 2,5 oder 2,6 GHz und 6 MB L2-Cache, welche auf Grund ihrer speziellen Architektur die Akkuleistung der mobilen Geräte deutlich steigern können.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "MacBook (Pro) sollen Multitouch-Trackpad und Penryn bekommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.