Apples starker Februar

Mac-Verkäufe legen deutlich zu

Während die Verkaufszahlen beim iPod derzeit stagnieren, schaffte es der Mac tüchtig zuzulegen. Im Februar ließ Apple am Computermarkt die Konkurrenz deutlich hinter sich und setzt sich auch für die kommenden Monate auf die Überholspur.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Wie das Marktforschungsunternehmen NPD belegt, schaffte Apple gegenüber dem Vorjahr eine Absatzsteigerung von rund 60 Prozent und konnte sich im Februar ein Viertel des Umsatzes auf dem US-Computermarkt sichern.

Wie die Statistiken zu lesen sind, weiß Analyst Andy Hargreaves von Pacific Crest Securities: "Statt das MacBook Pro zu ersetzen, addiert sich das MacBook Air zu den Gesamtverkäufen", stellt er fest. Damit haben sich die Befürchtungen vieler Analysten und Branchenkenner nicht erfüllt. Gut möglich, dass diese positiven Nachrichten auch für den positiven Aktienkurs zum Wochenbeginn gesorgt haben. Schließlich kletterte das Apple-Papier trotz der turbulenten Lage am Aktienmarkt um ein paar Punkte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac-Verkäufe legen deutlich zu" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.