Apple Stores erfolgreich

Mac-Verkäufe in Apple Stores 10mal höher als in PC-Geschäften

Wenn am 22. Januar 2008 Apple die Ergebnisse des Weihnachtsquartals bekannt gibt, wird ein besonderes Augenmerk auch auf die Verkaufszahlen in den Retail Stores des Unternehmens gelegt werden. Bereits im dritten Quartal erzielten Sie einen hohen Umsatz.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Im vierten Quartal aber wuchs nicht nur die Anzahl der Ladengeschäfte, auch die dort verkauften Rechner pro Tag überraschen die Analysten.

Wie AppleInsider berichtet wird in einer Analystennotiz von Bernstein Research darüber berichtet, dass in einem typischen Apple-Ladengeschäft durchschnittlich 21,4 Macs täglich über die Theke gehen. Summa sumarum werden damit rund 8000 Macs pro Jahr pro Apple Store verkauft und machen damit rund Zweidrittel des gesamten Ladenumsatzes aus. Dabei machen die Apple Stores gerade einmal 2,5 Prozent der gesamten Apple-Verkaufslandschaft weltweit aus. Doch die Mac-Absätze sollen dort auch weiterhin steigen, meint Senior Analyst Toni Sacconaghi. Mehr Ladengeschäfte sollen dazu auch 2008 aus dem Boden schießen, wofür Apple weiter investieren wird.

Im Vergleich zu den Verkaufszahlen eines Apple Stores machen sich die PC-Verkäufe in den großen Elektronikfachmärkten mit weniger als zwei pro Tag geradezu mager aus. Dennoch muss man im Gegenzug sehen, dass es wesentlich mehr Elektronikfachmärkte auf der Welt gibt, als Apple Stores. Somit werden immer noch mehr PCs als Macs verkauft.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac-Verkäufe in Apple Stores 10mal höher als in PC-Geschäften" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wann gibt es endlich Apple-Stores in Deutschland?

Wenn Apple endlich einen passenden Platz findet. Aber leider wird dazu äusserste Geheimhaltung bei Apple betrieben. Wir können diese Frage deshalb leider auch nicht beantworten....

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.