Gegen mangelhafte Unterstützung osteuropäischer Sprachpakete

Mac OS X für alle: Petition für Tschechische und Slowakische Lokalisation

Wer als Deutscher im Ausland einen Mac kauft, hat kein Problem bei mangelnden Sprachkenntnissen. Nicht nur das Betriebssystem, auch sämtliche Apple-Software lässt sich in deutscher Sprache installieren. Wenn Tschechen und Slowaken jedoch außerhalb der Tschechischen Republik oder der Slowakei einen Mac kaufen, können sie Mac OS X nicht ohne weiteres in ihrer Landessprache verwenden. Apple schränkt die Lizenzen für die entsprechenden Versionen auf dort gekaufte Geräte ein.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Auch andere Anwendungen von Apple sind nicht von vornherein auf die tschechische oder slowakische Sprache vorbereitet. Hiergegen wendet sich Jan Kout mit seiner Petition, die am 3. Juni den Apple-Vertretern in der Tschechischen Republik, der Slowakei sowie Apple Europa übergeben werden soll. Er verlangt eine volle Integration der beiden Sprachen in Mac OS X 10.6 Bis zum 31. Mai kann man unsere Nachbarn aus dem Osten und deren Nachbarn noch durch eine Online-Unterschrift unterstützen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac OS X für alle: Petition für Tschechische und Slowakische Lokalisation" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.