in einem Videoclip zusammengefasst.
Selbstgefällig, außergewöhnlich und liberal seien Adjektive,
die einen Mac-Nutzer beschreiben, so die Studie. Auch auf das Konsumverhalten lasse
sich anhand des Rechner-Modells schließen. Mac-Nutzer achten auf
umweltfreundliche Produkte, ernähren sich gesund und kauften bis zu 5 Paar
Schuhe im vergangenen Jahr. Bei Menschen mit einer offenen Persönlichkeit sei
die Chance, einen Mac statt einen PC zu besitzen außerdem bis zu 60 Prozent höher.
PC-Anwender scheinen auch weniger Wert auf Starbucks-Kaffee,
Hybrid-Fahrzeuge und das Bezahlen von heruntergeladener Musik aus dem Internet
zu legen. Im dritten Quartal 2007 zahlten 50 Prozent der Mac-Freunde für MP3-Titel aus
dem Netz gegenüber nur 16% der befragten PC-Nutzer. Ein erheblicher Unterschied lässt sich aber auch schon kurz nach dem Kauf eines
Geräts der einen oder anderen Fraktion feststellen. Nur 59% der Käufer eines PCs sind mit ihrer Entscheidung
zufrieden, dagegen freuen sich ganze 70% der Apple-Kunden über ihre
Neuerwerbung.
Interessant sind diese Ergebnisse allemal, ob die jeweiligen Merkmale zutreffen erfährt man am ehesten durch Nachfrage bei Freunden und Bekannten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Mac-Nutzer sind selbstverliebt, arrogant und eingebildet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.