Nur an Kenner gehen derartige Geschenke, hoffen Apple-Mitarbeiter, denn jeder andere würde sich wohl wundern, was es mit dem .Mac (sprich: "dot-Mac")-Lizenzschlüssel auf sich hat, der als einziger die ansonsten leere Box ausfüllt. Dass eine eigene Box für ein kleines Stück Papier an sich unsinnig ist, sieht auch Apple ein. Jedoch sei eine Verpackung von SaaS-Diensten (Software as a Service) wie .Mac sinnvoll und werde vom Kunden schon deshalb akzeptiert, weil es beim Schenken ganz einfach besser aussieht.
Zudem kostet eine .Mac-Lizenz für ein Jahr immerhin 99 US-Dollar bzw. 99 Euro - dafür möchte der Kunde auch "etwas in der Hand halten". Außerdem erschließen sich anhand des kleinen Stück Papiers mit dem Lizenzschlüssel kaum die zahlreichen Vorteile, die eine .Mac-Mitgliedschaft beinhaltet.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel ".Mac-Lizenzen sind Geschenk-Favoriten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.