Kein bisschen gruselig

Mac-Kunst: Die netten Kürbisse von nebenan

Auch hierzulande sieht man sie inzwischen abends vor den Häusern flackern: Gruselgesichter aus großen Kürbissen geschnitzt, die zum morgigen Halloween die Geister der Nacht verscheuchen sollen. Weitaus weniger gruselig sind da die Kunstwerke, die manche Apple-Fans aus ihren Kürbissen erschaffen. Nicht "Jack-O-Lanterns", sondern "Mac-O-Lanterns" strahlen einem da entgegen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Vom geschnitzten Apple-Logo, dem leuchtenden iPod oder gar dem alten, lächelnden Mac-OS-Gesicht ist alles dabei, wenn man sich die inzwischen recht umfangreiche Bilder-Kollektion bei theapplecollection.com betrachtet oder sich bei CultofMac.com umsieht.  Selbst einen alten iMac schufen die Fans aus einem Kürbis und natürlich fehlt auch das alte Feindbild "Apple vs. Microsoft" nicht in der Sammlung.

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist und noch schnell selbst seine Loyalität gegenüber Apple und dem genutzten Betriebssystem vor der eigenen Haustür demonstrieren möchte, der findet bei Joyoftech.com eine Anleitung, wie aus jedem beliebigen Motiv eine Halloween-Laterne geschnitzt werden kann.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac-Kunst: Die netten Kürbisse von nebenan" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.