Neues Magazin aus dem Verlag falkemedia

MAC easy erscheint

Die Zahl neuer Mac-Anwender wächst und mit ihr das Bedürfnis, sich kompetente Anleitung und fachlichen Rat zu holen. Mit dem Mac-Life-Spezial „Mac easy“ wendet sich die Mac-Life-Redaktion mit ihrer langjährigen Fachkompetenz an die Mac-Neulinge und nimmt sie an die Hand. So erfahren die Anwender, wie sich Mac OS X von Windows unterscheidet, welche Daten wie weiter verwendet werden können, welche Programme dem Mac beliegen und wie sich der neue Rechner am besten den eigenen Bedürfnissen anpassen lässt.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Abgerundet wird das 100 Seiten starke Heft durch eine randvoll gefüllte Heft-CD mit Vollversionen, Spielen und 50 Top-Tools für Einsteiger. MAC easy kann im Zeitschriftenhandel oder direkt im Falkemedia-Shop erworben werden. Unter anderem folgende Artikel sind im Heft enthalten:

Erste Begegnung mit dem Tiger

Die Mehrzahl aller Anwender, die von einem PC auf den Mac umsteigen, wechseln vom Betriebssystem Windows XP zu Mac OS X 10.4 Tiger. Wir vermitteln Ihnen auf mehr als zwanzig Seiten alles Wissenswerte, um den Umstieg problemlos durchführen zu können.

Ordnung halten mit dem Tiger

Die undurchsichtige und unlogische Ordnerstruktur von Windows XP Home, derzeit noch auf 94% aller PCs in Deutschland, verleitet den Anwender zur Unordung. Zudem besitzt Windows bisher keine effektive und schnelle Suchfunktion. Ganz anders Mac OS X 10.4, genannt Tiger. Daher lohnt sich der Umstieg von Windows XP auf Mac OS X 10.4 für jeden, der seine Zeit lieber mit produktiver und kreativer Arbeit verbringt als mit Systempflege, Konfiguration und Dateisuche.

Netzwerken und Surfen mit dem Tiger

Zahlreiche Windows-Anwender wechseln schon allein wegen der geringeren Gefahr, beim Surfen im Internet ein Opfer von Viren, Würmern, Trojanern und anderem schädlichen Getier zu werden, zu Mac OS X. Das Betriebssystem ist in der Tat relativ sicher und Netzwerkkonfigurationen lassen sich schnell vornehmen.

Büro- und Multimediaanwendungen

Wer meint, mit dem Kauf eines Computers, Betriebssystems und den darin enthaltenen Anwendungen für alle Arbeiten im Heimbüro oder in der Freizeit  gerüstet zu sein, täuscht sich in der Regel. Zwar rüsten Microsoft und Apple ihre Betriebssysteme diesbezüglich weiter auf , aber der Kauf teurer zusätzlicher Profisoftware ist meist unumgänglich, da die mitgelieferten Programme oft in ihren Funktionen beschnitten oder wenig leistungsfähig sind.

Windows auf dem Mac

Die überspitzt formulierte Überschrift soll nicht darüber hinwegtäuschen: Vereinzelte Anwender sind auf Programme angewiesen, die unter Mac OS X nicht lauffähig sind. Doch deswegen auf die Vorteile eines Mac verzichten? Keineswegs!

Mac OS X 10.5 Leopard im Überblick

Insgesamt 300 Neuerungen sollen die Apple Ingenieure in das kommende Mac OS X 10.5 eingebaut haben, das im Oktober diesen Jahres erscheint. Neben runderneuerten Programmen wie Safari, Mail und iChat kommen auch völlig neue Möglichkeiten durch Stacks, Quick Look, Time Machine und Spaces hinzu. Wir präsentieren einen Überblick.

Games People Play

Dass der Mac und Computerspiele zwei verschiedene Welten sind, ist mehr oder weniger eine Legende. Das Angebot ist gut, und die Unterstützung des Mac seitens großer Spielehersteller wie Electronic Arts oder id Sotware soll in Zukunft noch besser werden, wie auf der World Wide Developer Conference 2007 bekannt gegeben wurde. Wir zeigen, was in Kürze zu erwarten ist und stellen Gaming-Klassiker und Neuheiten vor.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MAC easy erscheint" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.