Mit Langsamkeit zum Erfolg?

LG-Prada-Nachfolger tritt gegen iPhone an

Grundsätzlich ist alles, was nach Einführung eines neuen Apple-Produkt vorgestellt wird, ein mutmaßlicher Killer desselbigen. Also hat LG Mobile nun einen iPhone-Killer vorgestellt, zumindest aber einen Nachfolger zum Prada-Mobiltelefon. Das KU990 wird wie der Vorgänger über einen berührungsempfindlichen Bildschirm bedient. Neu und für ein Telefon durchaus außergewöhnlich ist die eingebaute Kamera, die mit 5,1 Megapixel und einer Bildstabilisierung arbeitet.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Die Hardware soll leistungsfähig genug sein, um Videoaufnahmen mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde anzufertigen – dadurch ist ein Slow-Motion-Effekt möglich, wenn auch nur bei einer bescheidenen Auflösung von 320x240 Pixel.

Der interne Speicher (170 MB) kann mit microSD-Karten erweitert werden, mit der Außenwelt kommuniziert das Telefon über Bluetooth. Das KU990 bietet 3G-Unterstützung über HDSPA. In Europa soll das Telefon im Oktober erscheinen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "LG-Prada-Nachfolger tritt gegen iPhone an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.