Bereits am ersten Verkaufswochenende ist Leopard insgesamt 2 Millionen Mal über den Ladentisch gegangen. Schon im Vorfeld gab es zahlreiche Besteller, die sich übers Internet ihr Paket sichern wollten. Im Vergleich zum Tiger-Start ist dies ein wahrer Höhenflug, denn der Leopard-Vorgänger brauchte einen ganzen Monat, um diese Zahlen zu erreichen. Und auch in den weiteren Verkaufsmonaten hielt der deutliche Vorsprung an: Wie das US-amerikanische Marktforschungs- und Analyseunternehmen "NPD Group" in einer Untersuchung zum Jahresende feststellte, liegen die Verkaufszahlen 20 Prozent höher als bei Tiger, hinsichtlich der erzielten Gewinne sind es sogar 32,8 Prozent.
Die "NPD Group" betonte im Tenor ihrer Studie jedoch auch, dass Apples Veröffentlichung des neuen Betriebssystems von einigen glücklichen Umständen begleitet und unter anderem deshalb zu einem Erfolg wurde. So sei der November generell ein günstiger Verkaufsmonat, an dem Kunden gern auch mal abseits ihres Einkaufszettels etwas mitnehmen. Zudem habe Apple Leopard genau dann auf den Markt geworfen, als es um den Konkurrenten Microsoft am schlimmsten bestellt und die Unzufriedenheit über deren neues Betriebssystem am größten war.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Leopard ist erfolgreichstes Mac-Betriebssystem" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.