Am gestrigen Mittwoch berichtete HardMac, die englischsprachige Version der französischen MacBidouille-Seite, was der iMac für ein Albtraum für Reparaturcenter sei. Denn für den Austausch seines Innenlebens muss der Monteur zunächst die auf den Monitor montierte Glasscheibe entfernen. Und diese besteht aus normalen Fensterglas, das bekanntlich bei Transport oder ohne den Rahmen sehr zerbrechlich ist. Das Glas muss zudem mit Handschuhen angefasst werden, damit keine Fingerabdrücke entstehen.
Doch vor allem die Zerbrechlichkeit machte vielen Nutzern nach diesem Bericht im wahrsten Sinne des Wortes Kopfzerbrechen. Schließlich gibt man den iMac nicht unbedingt in die Werkstatt, wenn nur eine Festplatte ausgetauscht werden soll. Und was ist, wenn die Glasplatte dann zuhause zerbricht? Was kostet der Ersatz? HardMac fragte deshalb nach, was eine der Glasplatten im Austausch kosten würde und bekam überraschend niedrige Preise genannt: Für die Scheibe des 20"-Modells sind 30 US-Dollar zu zahlen, das 24"-Modell kostet 35 US-Dollar. Hinzu kommen Versandkosten von 10 US-Dollar. Dennoch sollte man beim Ein- und Ausbau aufpassen, um sich das Geld einfach zu sparen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Kosten für zerbrechliche Glossy-iMac-Scheibe" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.