Geschätzte 300 Millionen US-Dollar steckte Microsoft in die aktuelle Werbekampagne, die zum Teil nicht gerade subtil den Konkurrenten aus Cupertino angreift. Doch anders als bei Apples "Get a Mac"-Spots verpufft der Marketing-Effekt, den Microsoft sich durch den ähnlichen Aufbau seiner Spots erhoffte. Denn Apple profitierte vor allem von den sogenannten "viral videos", also der Einbindung der Spots auf zahlreichen Internetseiten. Wie gut virales Marketing für Apple arbeitet, zeigen die Zahlen der Marktforschungsseite "Visible Measures": Mehr Klicks, mehr Zuschauer, mehr Kult - ein altes Konzept, das für Apple funktionierte und für Microsoft wohl ein Wunschtraum bleibt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Kopiert aber unerreicht: Apple-Spots erfolgreicher als PC-Werbung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.