Denn dort fand man zwei Bilder in den Tiefen des iPhones, die "spotlight-full" und "spotlight-keyboard" heißen.
Die beiden Bilder, die unter dem Pfad /System/Library/CoresServices/SpringBoard.app/widget.png zu finden sind, vom Blog aber nicht veröffentlicht wurden, entsprechen in der Größe dem iPhone-Display, berichtet AppleInsider, so dass man davon ausgehen kann, dass sie nicht zufällig von Mac OS X auf das iPhone gelangten. Viel wahrscheinlicher ist es, dass es sich um extra für das iPhone produzierte Bilder und damit eine neue, noch nicht zu benutzende Funktion desselben handelt. Eine Art Suchresultatsliste zeigt denn auch "spotlight-full" an.
Die Einführung einer iPhone-weiten Spotlight-Suche scheint daher nicht mehr ganz so abwegig. Denn viele Nutzer aus dem Mac-Sektor können sich unter Mac OS X teilweise ein Arbeiten ohne Spotlight kaum noch vorstellen und wünschen sich ein entsprechendes Pendant dringend auch auf dem iPhone. Dieses könnte dann Mails, Bookmarks, Dateien und Adressen schnell und effektiv durchsuchen - wie auf einem kleinen Mac eben.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Kommt Spotlight auf das iPhone?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.