Bei der Swatch-Internetzeit handelt es sich um ein von Swatch 1998 eingeführtes und vermarktetes System der Zeitmessung, bei dem der Tag in 1000 sogenannte .beats unterteilt wird. Bislang konnte sich diese Art der Zeitrechnung allerdings nicht durchsetzen, auch wenn sie international gültig ist. Einzig Apple scheint Interesse an der Zeitmessung zu haben. So zumindest erklären sich MacBidouille und der französischsprachige Schweizer Fernsehsender Télévision Suisse Romande die Tatsache, dass Apple-Mitarbeiter dem Schweizer Unternehmen Swatch kürzlich einen Besuch abstatteten.
Möglich wäre aber auch, dass Apple an einer iPod-Uhr oder Swatch an einer Pod-Swatch Interesse hätten. Zumindest gab Swatch-Geschäftsführer Nicolas G. Hayek bei der Kommentierung der Jahresgeschäftszahlen bekannt, dass man computerbezogene Inhalte in zukünftige Uhrenmodelle einbauen wolle. Wie deren Umsetzung dann aussehen wird, blieb bislang allerdings ungenannt. Bis die Details von beiden Firmen genannt werden, können deshalb einzig Spekulationen über Produkte wie ein ausgebautes Pulsmessgerät á la Nike+, eine Swatch-Uhr mit WiFi-Zugang oder einen iPod shuffle mit Uhrenfunktion die bisher bekannten Fakten ausfüllen.
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