Ubisoft prophezeit stärkere Apple-Beteiligung am Spielemarkt

Kommt die Apple-Spielekonsole?

"Eine Konsolen-Generation der ganz neuen Art" sei in den kommenden Monaten zu erwarten, erzählt Yves Guillemot, Chef des französischen Spielherstellers Ubisoft und richtet den Fingerzeig nach Cupertino. Bereits mit dem iPhone und iPod touch habe Apple den Spielemarkt revolutioniert und gezeigt, dass das Unternehmen auch in dieser Branche mitwirken kann und möchte.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Damit ist laut Guillemot noch lange nicht Schluss, vielmehr könnte es von Apple bald gar eine eigene Spielekonsole geben.

Anlass für seine Prophezeiung war die Bekanntgabe des aktuellen Geschäftsberichts von Ubisoft, bei welcher der CEO ebenfalls Fragen rund um die Entwicklung am Spielemarkt beantwortete.  Eine große Rolle werden seiner Meinung nach die so genannten Set-Top-Boxen spielen, die mehr können, als nur Spiele von DVDs wiederzugeben. Schon die Wii oder der Nintendo DS haben gezeigt, dass sich dem Nutzer in Puncto Bedienoberfläche und Steuerung noch einige Neuerungen bieten lassen. Gleich darauf erwähnte Guillemot Apple, die ein wichtiger Faktor in der Branche sein werden. Für Spielefans heißt es Daumendrücken und Abwarten, ob Apple seinen Spieltrieb auch außerhalb von iPhone und iPod touch ausleben wird. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kommt die Apple-Spielekonsole?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wäre das nicht das UPDATE für die Apple TV Box schlechthin?

Wie einfach wäre die Integration der Spielefunktionalität zusammen mit bewegungsempfindlichen Controllern in die Box? Dazu noch die Record Funktion um TV Programme aufzeichnen zu können (natürlich EPG gesteuert) und die bisherigen Funktionen der TV Box inkl. besserer Fernbedienung und HDMI Connector für LCD TV´s.

Ich bin zwar kein Ingenieur für solche Dinge, aber kann mir gut vorstellen, dass diese Box dann ein Verkaufs-Hit für das Weihnachtsgeschäft wäre.

Realisierbar mit den "Innereien" des Mac Mini. Als VK würde ich für so ein System bis zu 799 Euro ausgeben. Eine Kombination aus Spielekonsole, PVR und TV Set Top Box für Media Files aus dem Mac Heimnetz ist das sicher wert und sucht seinesgleichen!

Wenn eine Spielekonsole ein Innenleben eines MacMinis hat kannste die sofort in der 2018 von Apple erfundenen Zeitmaschine stecken und zur PS 2 schicken. Hast du dir schonmal das Innenleben einer PS3 angesehen?

nein....

Wie das Innenleben auch immer ausschauen mag, dafür gibts ja die Experten bei Apple.
Es geht auch nicht um Details sondern um die Idee!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.