Der Patentantrag verrät dabei sogar noch ein wenig mehr, als dass die Staubschutzvorrichtung auch für andere Notebooks des Mac-Herstellers geeignet ist: In einer zugehörigen Zeichnung findet sich ein Ethernet-Anschluss für den kabelgebundenen Netzwerkzugang, den das MacBook Air momentan nicht besitzt. Noch ist dafür ein spezieller Adapter notwendig; gemäß der Schemazeichnungen könnte Apples dünnster Sprössling aber bald mit noch mehr Anschlüssen ausgeliefert werden.
Der mittlerweile in die Tat umgesetzte Patentantrag ist nicht der erste seiner Art: bereits letztes Jahr wurden einige Anträge bekannt, die momentan im MacBook Air zum Einsatz kommende Technologien ziemlich genau beschrieben. Daher könnte sich nicht nur bald, wie in der Patentschrift explizit angegeben, eine einklappbare Anschlussleiste in anderen Apple-Notebooks wieder finden, sondern auch ein kompakter Ethernet-Anschluss im MacBook Air. Denn dessen bald patentierte, platzsparende Konstruktion kann sich durchaus sehen lassen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Klappanschlüsse bald in allen Apple-Notebooks?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.