Monatliche Geschenke

Klage gegen Apple wegen iTunes-Store-Funktion

Eine iTunes-Funktion, die vermutlich die wenigsten kennen, ist die Möglichkeit, auch monatliche Geschenkgutscheine automatisch an Freunde oder Familienmitglieder zu vergeben. Den Beschenkten wird dann regelmäßig ein Betrag auf Ihrem iTunes-Konto gutgeschrieben. Eine kleine kalifornische Firma kennt diese Funktion aber in jedem Fall, denn sie verklagt Apple deswegen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Das Unternehmen Restricted Spending Solutions (RSS) verfügt über ein eigenes Patent unter der Titel "Controlled Entertainment Spending Account", von dem Apple Kenntnis gehabt haben soll. RSS verlangt von einem Gericht in Illinois nicht nur Schadenersatz und ein Abschalten dieser Funktion im iTunes Store, sondern auch, dass Apple jeden iTunes-Anwender, der diese Funktion verwendet hat benachrichtigt, falls das Gericht zu Gunsten von RSS entscheidet (via AppleInsider).

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Klage gegen Apple wegen iTunes-Store-Funktion" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.