Um dieses Dilemma zu lösen, setzt eine Gemeine aus Florida, USA, nun auf Apple: Wer in den kommenden drei Wochen an Seminaren teilnimmt, erhält kostenlose iTunes-Gutscheine. Natürlich wirbt man auch mit stilechten iPod-Figuren für die eigene Kampagne, die man noch dazu mit "i" betitelt: "Das Leben in einer egozentrischen Welt". Was zeigt, dass man den Teufel offenbar mit dem Beelzebub auszutreiben gedenkt ...
Ob dieser Kunstgriff genügt, um das Interesse am Glauben wieder aufleben zu lassen, darf bezweifelt werden. Denn natürlich sind die Liedergutscheine ungebunden - wohl nur die wenigsten werden sich im iTunes Store zum Thema passende Gospelmusik aussuchen. Passender für den geneigten Gläubigen scheint da schon das "iBelieve", das Engadget vor knapp zwei Jahren präsentierte: Es hat allerdings einen Haken - es existiert nur als reines Phantasieprodukt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Kirche in Florida lockt mit iTunes-Gutscheinen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.