Spekulationen

Killt das iPhone Motorolas Mobil-Sparte?

Nachdem bekannt geworden ist, dass Motorola darüber nachdenkt, die Unternehmenssparte für Mobil-Geräte zu verkaufen respektive abzuspalten, wird nun über das iPhone als Ursache für diesen Schritt spekuliert. Ist der Erfolg des iPhone verantwortlich für den starken Rückgang der Motorola-Umsätze? Ganz so direkt kann Apples Mobiltelefon wohl nicht verantwortlich gemacht werden.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Vielmehr sollte Motorola als Hersteller grundsätzlich mehr darüber nachdenken, wieder "coolere" Mobiltelefon zu fertigen, so sieht es zumindest Macworld.

Tatsache ist, dass Motorola im Anschluss an die erfolgreichen RAZR-Modelle bisher noch nicht mit einem ebenso erfolgreichen Nachfolger aufwarten konnte. Jack Gold, ein Analyst von J. Gold Associates, so Macworld, sieht einen möglichen Aufwärtstrend in einer neuen Hinwendung zum Design: "In der Tat würde es Sinn machen, Modedesigner einzubringen", so Gold, "Apple macht es so."

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Killt das iPhone Motorolas Mobil-Sparte?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ein sinnloseres bericht habe ich noch nie gelesen. Apple gegen Motorola?
Lieber nicht....

In China ist heute morgen ein Sack Reis umgefallen - hat das iPhone etwas damit zu tun?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.