Laut einem Bericht von MacNN und der darauf folgenden Bestätigung des Herstellers, kann das "Kensington Lock" in seiner jetzigen Form jedoch nicht mit den aktuellen Notebooks von Apple genutzt werden. Schuld daran ist die neue Bauweise und die Dicke des Aluminiums der Geräte. Zwar würde ein K-Slot-Adapter das Problem beheben, in dem ein Plastikstück ans MacBook geklebt wird, elegant ist diese Lösung jedoch nicht.
Kensington möchte bald eine verbesserte Variante für die neuen Apple-Notebooks auf den Markt bringen. Ein konkreter Termin ist noch nicht bekannt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Kensington Lock nicht mit neuen MacBooks kompatibel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Komisch. Bei einem Apple Laden in meiner Stadt waren die neuen MacBooks mit einem Kensington Lock gesichert, und da war kein geklebtes Plastikstück.
Aber die MacBooks haben doch extra ein Kensington slot... siehe hier: http://images.apple.com/de/macbook/images/features-portdiagram20081014.jpg wenn der nicht funktioniert... o.O
Bei meinem neuen MacBook passt das Kensington-Lock einwandfrei. Foto siehe hier: http://www.blogplanet.net/blog
Macht natürlich Sinn über einen Mechanismus zu reden, der gar nicht mehr sicher ist. Mit einen simplen Stück Pappe von einer Klopapierrolle kann ich das Knacken und das gesamte MacBook mitgehen lassen, oder den Akku oder die HDD.
Abgesehen davon scheint wohl die Meldung nicht wirklich korrekt zu sein, wenn man doch den Link des letzten Posters folgt. (genauer http://www.blogplanet.net/blog/2008/10/macbook-and-kensington-lock.html)