Wie Appleinsider berichtet, sei man sich in Cupertino dieser Wirkung sehr bewusst und sehe den Markt der traditionellen MP3-Player langsam schwächer werden. Daher sei auch die Anzahl der gelagerten iPods um 400.000 verringert worden. iPod touch und iPhone zusammen konnten im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg der Verkaufszahlen von 130 Prozent verzeichnen. "Die Kunden lieben die hervorragende Plattform, die durch das großartige Angebot des App Store noch erheblich verbessert wird", so Oppenheimer.
Noch besteht hingegen kein Grund zur Trauer um den Markt der "normalen" Wiedergabegeräte. Nach wie vor verkauft Apple stolze 10,2 Millionen iPods und ist für 70 Prozent des Marktes verantwortlich. Laut eigenen Angaben sei sogar jeder zweite iPod-Käufer ein Apple-Neuling. Man wolle diesen Geschäftszweig weiter sorgfältig pflegen und entwickeln, verspricht Oppenheimer. Die Weltbesten MP3-Player kommen also auch in Zukunft aus Cupertino.
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es iuch gut möglich, dass der markt satt ist. Ich kenne keinen der noch keinen iPod hat, obwohl er einen MP3 Player benötigt oder sich wünscht.
Die einzigen die noch kaufen sind heranwachsende oder älter Leute
hm, naja, ich hab 2 ipods und nen iphne, ein kumpel hat nen shuffel und meine freundin hat den aktuellen nano, aber mein restlicher freundeskreis hat keinen... da sind also noch ein paar zu holen ;-)
Niemand "benötigt" einen iPod - es ist vielleicht schön einen zu haben, aber benötigen...
Im Übrigen - meiner Meinung nach ist ein iPod langfristig schon wieder veraltet. Die Zukunft liegt in einem WLAN-Gerät, das in Echtzeit vom privaten Server übers Netz seine Musik bezieht. Damit entfiele auch der derzeit leider zwingende Zwischenschritt, den iPod zu füllen und die Speichergröße wäre letztlich sekundär. Bis auf das iPhone scheint derzeit bei Apple diesbezüglich ein gewisser Stillstand eingetreten zu sein - hoffentlich können die neuen iPods mehr, dann gibt es auch wieder ordentliche Wachstumszahlen. Eine Kamera, GPS, mal wieder etwas mehr Speicherkapazität etc. wäre bloß wieder etwas Feinschliff aber auf Dauer nicht als Kaufargument tragend. So wie einige aber immer noch an der CD hängen und sei es in der mp3-bespielten Version, klammern aber bestimmt wieder viele am derzeitigen iPod-Modell.