Denn die Labels müssen ihre Musik selbst über den iTunes Producer - eine eigene Anwendung - zu Apple hochladen und dabei auch das Preisziel angeben. Zur Auswahl stehen dabei neben EP auch "Mid/Front" und "Front/Plus". Die Vermutung liegt deshalb nahe, dass die jetzt bei MacDailyNews und fscklog gefundenen billigeren iTunes Plus-Songs (z.B. The Staggers: One Heartbeat Away from Hell oder The Perishers: Let There Be Morning) nur versehentlich und auf Grund einer falschen Eingabe günstiger erstanden werden können.
Auf der anderen Seite aber lassen sich diese Titel nicht mit Gutscheinen erwerben, was wiederum Raum für Spekulationen lässt. Offiziell gab Apple bislang kein Statement oder gar einer Pressemitteilung zu den neuen Preisen bekannt.
[Update, 16.10.2007]: Nachdem nur EMI bislang iTunes Plus-Songs veräußerte, sollen nach Informationen von arstechnica.com schon morgen, sicherlich aber im Laufe der Woche auch Titel von kleineren Indie-Lables im iTunes Store als Plus-Songs zu kaufen sein. Im Zuge dieser Neuvorstellung sollen auch ALLE iTunes Plus-Songs auf 99 Cent reduziert werden.
Arstechnica vermutet nun, dass dies eine Reaktion auf den Amazon MP3-Store ist, in dem man Titel für 89 bis 99 Cent kaufen kann - und zwar gesamt ohne Kopierschutz! Als Quelle für diese Neuigkeiten nennt die Website "Leute, die der Materie nahe stehen".
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iTunes Plus Songs für nur 99 Cent [Upd.]" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.