Nur wenige Stunden später leider die Ernüchterung: So schnell das Update erschien, so zügig entfernte Apple auch einige der Neuerungen. So musste vor allem die Genius-Funktion für Film und TV weichen.
Dies berichteten die Redakteure von iLounge von ihren vergeblichen Versuchen, die Funktion zum Laufen zu bekommen. Offensichtlich ist dies von Apple nicht gewollt, denn inzwischen habe man auch die Genius-Leiste, in welcher Vorschläge auch für die Kategorien TV und Film erscheinen sollten, auch von der Liste der Neuerungen in iTunes 8.1 entfernt. Bleibt zu hoffen, dass Apple die Funktion lediglich weiter verbessern will und in sie im folgenden Update enthalten sein wird.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iTunes 8.1: Vorab angekündigte Features fehlen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Seltsam, nach dem Update auf itunes 8.1 findet das Programm keine der mp3 Dateien in der Mediathek mehr.
Das ist mir schon beim letzten Update auf die Genius Version passiert.
Und zwar bei allen Rechnern auf die es installiert habeund bei allen Mediatheken, sowohl auf dem Macbok Pro als auch auf dem Mac Mini als auch auf dem PC.
Bei einer 350 GB großen Mediathek ist es äußerst lästig jedes Mal die Files neu zuordnen zu müssen und gegebenfalls die Playlisten ebenfalls neu berechnen lassen zu müssen.
Weiterer seltsamer Effekt, nach dem Update auf 8.1 werden im iTunes Store gekaufte Videos nicht mehr richtig abgespielt. Die Tonspur wird abgespielt, aber es wird nur ein Standbild gezeigt.