Das Programm lief zunächst nicht überdurchschnittlich gut, wie die satirische News-Seite iPhone Savior berichtet. Dann kam Nicholas jedoch auf die Idee, eine kostenlose Demo-Version namens iShoot lite
zu veröffentlichen, um mehr Kunden zu dem kostenpflichtigen Spiel zu
bringen - mit erstaunlichem Erfolg. Nur 10 Tage nach dem Start der Demo
sprang iShoot wie aus dem Nichts auf den ersten Platz der
Bestseller-Liste im US-App-Store. Da laut iPhone Savior
für diese Platzierung etwas mehr als 10 000 Downloads pro Tag nötig
seien, könne man mit ungefähr 21 000 US-Dollar Reingewinn für Nicholas
pro Tag an Rang 1 rechnen. "Ich habe nicht einen Dollar für Marketing ausgeben und kein Blog hat über mich berichtet", so der Entwickler.
In
Anbetracht der Tatsache, dass er ein so erfolgreiches Programm ohne
Vorkenntnisse in der Programmiersprache entwarf, darf man auf seine
zukünftigen Ergüsse gespannt sein. Schließlich kann Nicholas sich von
jetzt an voll und ganz auf neue Funktionen und Applikationen
konzentrieren. Vorerst wird er jedoch angeblich ganz gemütlich auf der
heimischen Couch dabei zusehen, wie der Rubel rollt.
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