Genau auf dieses Marktsegment zielt das AeroSystem des französischen Sythesizer-Pioniers Jean Michel Jarre ab, das in Frankreich über die Webseite seiner Firma jmjarretechnologies vertrieben wird.
Jarre ist seiner extravaganten Linie treu geblieben: Die Lautsprecher kommen in einer Kombination aus schwarzem Material mit Glas oder wahlweise Chrom mit Glas und lehnen sich stark an Designs aus den Achtzigern an. Das unterstreicht auch die Fernbedienung im Plexiglasfinish. Dennoch beherbergt das System modernste Technologie: Es gibt ein iPod Dock, aber auch andere Musikquellen können per Klinkenstecker oder USB angeschlossen werden. Die Lautsprecher haben eine Leistung von je 200 W, der Subwoofer wird mit 450 W betrieben.
Das AeroSystem kann online für 450 Euro hier bestellt werden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPod-Lautsprecher: Entworfen von Jean-Michel Jarre" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Diesen "Musikfuturisten" möchte ich sehen, der seine Audioquelle via Klinke-Kabel ansteckt...
Die Zeiten ändern sich,...^^
Aber der Klang bedingt durch die Verlustbehaftung dieser Kabelart nicht... Analoge Technik und Leitungswiderstände - was soll die Zeit daran ändern?