"Wir haben für alle iPhone-Kunden ein Tool mit dem typischen Look and Feel des iPhone geschaffen", berichtet Fabian Anger, Geschäftsführer der i-locate GbR gegenüber der Presseplattform openPR, "und orientieren uns damit an den neuen Bedürfnissen und Möglichkeiten." Unter freitimer.net lassen sich Freunde mit wenigen Mausklicks vom iPhone und iPod touch aus zu Aktivitäten einladen, über Neuigkeiten informieren und vieles mehr - ganz ohne SMS oder Herumtelefonieren.
"Natürlich funktioniert freitimer auch auf allen anderen Handytypen, aber die Tipp- und Wischbewegungen des iPhones machen die freitimer-Bedienung richtig sexy", so Anger. Doch nicht nur Online-Lösungen dieser Art sprießen derzeit wie Pilze aus dem Boden: Auch echte Social-Networking-Programme im App Store sind schon zu Hauf verfügbar. Unter dem Punkt "Soziale Netze" finden sich in der iTunes-Kategorie neben einem kostenlosen AIM-Chatprogramm auch zahlreiche weitere Front-Ends für beliebte Netzwerkdienste. Ob Facebook, MySpace, Flickr oder Twitter - kein mobiler Nutzer muss mehr darben, wenn es darum geht, auch unterwegs Kontakt zu Freunden und Bekannten zu halten.
So oder so: All diese Funktionen sollen nur Mittel zum Zweck sein. Denn wer über freitimer und Konsorten Freundestreffen organisiert, muss die Technik spätestens aus der Hand legen, wenn das eigentliche Treffen losgeht. Denn dann ist wieder reale Interaktion gefragt - ganz wie in alten Zeiten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone und soziale Netze: Freunde einladen per Mausklick" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.