September-Start zeichnet sich ab

iPhone-Start in Indien könnte Apple-Aktie ankurbeln

Indien gilt als großer Mobilfunkmarkt mit Aufbaupotenzial. Umso wichtiger ist es daher, dass Apple dort sein Prestige-Objekt, das iPhone, auf den Markt bringt. Die rund 1 Milliarde Menschen im Land wären sicherlich an dem Gerät interessiert, wenn die Preise und Verträge stimmen. Dies könnte wiederum die Aktie von Apple beflügeln.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Laut Informationen des Business Standard gibt es von Apple bereits Pläne das 8GB-Modell dort im September auf den Markt zu bringen. Als heißer Provider-Kandidat gilt bisher Vodafone. Eine 16GB-Variante wird erst für Mitte 2009 angedacht, je nachdem wie das Gerät bei den dortigen Kunden ankommt, berichtet die Seite unter Berufung auf Apple-nahe Quellen vor Ort. Vodafone könnte außerdem ein weiterer Mobilfunk-Partner in Australien werden, wenn dort mehr als nur ein Anbieter für Apple das iPhone an den Mann oder die Frau bringen soll.

Der Business Standard geht in Indien von Preisen zwischen 27.200 und 28.000 indischen Rupien (RS) aus, was umgerechnet unseren 399 Euro nahe kommen würde. Fraglich ob Apple damit Erfolg haben könnte, wenn der Preis stimmt, denn in Indien steht 44 Prozent der Einwohner weniger als 1 US-Dollar pro Tag zur Verfügung.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-Start in Indien könnte Apple-Aktie ankurbeln" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.