Wünschenswertes Novum

iPhone-Start in Australien im Juni ohne Vertragsbindung?

Das iPhone geht weiter um die Welt. Nach den kürzlichen Starts in Österreich und Irland folgen andere Länder. Seit längerem wird über die Einführung des Apple-Mobiltelefons dabei auch in Australien nachgedacht.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Bereits vor einem Monat kamen Gerüchte auf, denen zufolge das iPhone dort mit Provider Telstra an den Start gehen könnte.

Die australische Community-Seite MacTalk greift das Thema nun wieder auf und will erfahren haben, dass das iPhone dort in der letzten Woche des Juni auf den Markt kommen soll. Vermutlich gleich im Zuge des UMTS-iPhones.

Laut MacTalk soll Apple diese Informationen so an dortige Händler weitergegeben haben. Außerdem werde die exklusive Bindung an einen Mobilfunkbetreiber wegfallen, sodass jeder Apple-Händler das iPhone in Australien anbieten könnte. Das wäre ein Novum, denn bisher ist das Gerät offiziell nur von einem Provider pro Land zu haben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-Start in Australien im Juni ohne Vertragsbindung?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.