In nur vier Tagen

iPhone SDK erreicht 100.000 Downloads

Das letzten Donnerstag vorgestellte iPhone-Entwicklungskit ist beliebt: Apple gab heute bekannt, dass das über 2 GB große Softwarepaket in seiner Beta-Fassung inzwischen 100.000 Mal von deren Server heruntergeladen wurde. Zudem sahen sich über eine Milionen Menschen das Video der Vorstellung an. Und das in nur vier Tagen ...

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Die Serverlast war bereits kurz nach Veröffentlichung des iPhone SDK groß - und riss kaum ab. Dennoch schafften es viele, sich die Software herunter zu laden. "Die Reaktion der Entwickler war unglaublich mit mehr als 100.000 Downloads in den ersten vier Tagen" meinte denn auch Phil Schiller heute in einer Pressemitteilung. Und über eine Millionen Menschen sahen sich inzwischen das Video der Vorstellung an.

"Das unterstreicht eindrucksvoll," so Phil Schiller weiter, "das riesige Interesse, das für die Entwicklung von Anwendungen für das iPhone herrscht." Tatsächlich ist der mit dem iPhone SDK vorgestellte App Store von besonders großem Interesse vor allem für den einzelnen Entwickler. Denn dieser kann jetzt über den App Store jedem iPhone- und iPod touch-Anwender drahtlos seine Anwendungen zur Verfügung stellen und den Preis dabei selber festlegen. Insgesamt 70 Prozent des Verkaufserlöses geht dann direkt an den Programmierer.

Die Betaversion des iPhone SDK ist weiterhin weltweit zum kostenlosen Download verfügbar. Das iPhone Developer Program wird anfangs ausschließlich in den USA angeboten, weitere Länder folgen in den nächsten Monaten. Ein QuickTime Video der Veranstaltung zur iPhone Roadmap kann ebenfalls online angesehen werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone SDK erreicht 100.000 Downloads" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.