Einfach Einstellungen ändern

iPhone-Passwort kann leicht umgangen werden

Normalerweise fühlt man sich beim Anlegen eines Passwortes recht sicher. Genau durchdacht, soll es den Zugang auf ein Gerät versperren und die Privatsphäre schützen. Jedoch gibt es mittlerweile unzählige Möglichkeiten so einen Schutz zu umgehen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Auch bei Apples iPhone ist das also nur eine Frage der Zeit. Das Telefon lässt sich zwar mit einem Passwort schützen, aber gerade im Falle eines Diebstahls ist diese Maßnahme unzureichend. Schnell erlangt der neue Besitzer Einblick auf gespeicherte Inhalte, wie Jonathan Zdiarski in einem Artikel des iPhone Atlas beschreibt.

Für ein erfolgreiches Umgehen des Passwortes, musste er es nicht entschlüsseln. Es reichte ihm, in den Voreinstellungen der "springboard.plist"-Datei beizubringen, dass das Gerät beim Start nicht nach einem Passwort fragt. Zum Schutz sollte man sich also nicht nur auf ein paar Ziffern und Buchstaben verlassen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-Passwort kann leicht umgangen werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.