Per Email lud das Berliner Meinungsforschungsunternehmen INFO GmbH potentielle iPhone-Interessierte zu einer Befragung ein, wie Leser mitteilten und in ihren Blogs berichteten. Gegenstand der Umfrage ist vor allem ein neuer Complete-S-Tarif, der gegenüber den bisherigen Paketen in deutlich abgespeckter aber auch günstigerer Erscheinung daherkommt, wie die Tabelle deutlich macht. Vor allem muss man für eine Ersparnis von 20 Euro die EDGE- und HotSpot-Datenflatrate sowie die Inklusiv-SMS einbüßen.
Bei all dem Verzicht, zu dem das S-Paket zwingt, stellt sich dem kundigen Mobilfunknutzer natürlich die Frage, ob sich die vordergründige Ersparnis am Ende wirklich auszahlt. Sicherlich ist dies in erster Linie vom individuellen Telefon- und Surf-Verhalten abhängig, jedoch kann auch ein Blick auf die Angebote der Konkurrenz weiterhelfen. Diesen haben wir schonmal gewagt:
O2 Inklusiv-Paket |
25 inkl.-SMS Folge-SMS je 30 ct
Der Vergleich zeigt damit, dass T-Mobile auch mit dem Complete-S-Tarif nicht gänzlich aus der Reihe schlägt. Zwar schafft es die Konkurrenz noch immer, das Angebot zu unterbieten, allerdings vermag T-Mobile nach wie vor vom iPhone-Joker zu profitieren. Denn auch im kleinsten Paket schlägt sich die Exklusivität im Preis nieder. Bisher ist unklar, wann und ob in dieser Form das Tarifpaket auf den Markt kommt. Auch liegen noch keine repräsentativen Umfrageergebnisse vor. Spannend bleibt es also auch noch nach Weihnachten bezüglich der Frage, ob das iPhone mit Hilfe des S-Tarifs doch noch zum Volkshandy wird.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone light: Neuer T-Mobile Tarif für 29 Euro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.