Kann man es ihnen verübeln?

iPhone ist den Briten zu teuer

Technisch und optisch ist Apples erstes Mobiltelefon ein echter Hingucker. Preislich hingegen, ist das iPhone vielen definitiv zu teuer. Laut einer Studie des Marktforschungsunternehmen GfK NOP in Großbritannien ist das auch die mehrheitliche Meinung der Briten.

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Die Firma befragte für ihr Ergebnis im ganzen Land rund 500 Personen, von denen 72 Prozent den Preis für das Telefon als zu hoch empfinden. Rund 75 Prozent können mit dem Begriff "iPhone" immerhin was anfangen und haben schon von Apples Mobiltelefon gehört. Ob das Gerät ein Weihnachtserfolg wird, darf in Großbritannien bezweifelt werden, denn nur bei 2 Prozent wird das Telefon auf dem Wunschzettel dieses Jahr stehen.

Das Empfinden der Briten dürfte sicherlich keine Ausnahme sein, auch in Deutschland ist diese Meinung vorherrschend. Anschaffungspreis und Tarife sind definitiv noch zu hoch, um eine breite Masse von Kunden anzusprechen. Auch der Exklusivvertrieb ist vielen ein Dorn im Auge, immerhin kommt momentan durch Vodafone und Debitel ein wenig Bewegung in diese Angelegenheit.

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Und ich dachte immer, für eine representative Umfrage braucht man mindestens 1000 Teilnehmer...

Ich arbeite derzeitig in England und habe mal bei O2 angefragt, was nach den 18 Monaten passiert oder wie es aussieht wenn ich innerhalb der 18 Monate zurück nach Deutschland gehe, ob ich das Telefon nach Zahlung der ausstehenden Monatsfestkosten entsperrt bekomme, um es in Deutschland unter T-Mobile Flagge anmelden zu können:

Thanks for emailing us to find out if we can unlock your iPhone.

You can continue your contract after completing 18 months of contract. We won't be able to unlock the iPhone to use on another mobile network, as it's available to use exclusively on the O2 network. This means you won't be able to use the iPhone in Germany, as we won't be able to take off the SIM lock even if you complete your 18 month contract.

If you can cancel your contract within the 18 month term, you'll need to pay the early cancellation charge. This charge is calculated by taking the remaining number of months (of your contract) multiplied by your monthly service charge (line rental). You'll be able to view this charge on your final bill. We'll request the payment for your final bill by Direct Debit on or 14 days after your bill date.

You can keep visiting our website (LINK) for more information and updates. The website is regularly being updated with all the information that we currently have on the iPhone.

If there's anything else we can do for you, please reply to this email.

You can also visit our online help centre at:

(LINK)

Important - When you email us please provide: your date of birth, postcode and mobile number as it helps us answer your query faster.

Kind regards,

XXXXXX
O2 Customer Service.

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