Auch Geschäftsleute verwenden es

iPhone findet seinen Weg in den Büroalltag

Das iPhone erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Nicht nur viele eingefleischte Apple-Kunden loben die einfache Handhabung und die Vielzahl der Funktionen, auch neue Kunden können sich für das erste Mobiltelefon aus Cupertino begeistern. Einen weiteren, wichtigen Pluspunkt kann das iPhone jetzt sogar im Büroalltag für sich verbuchen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Denn laut einem Bericht von Reuters nutzen auch immer mehr Geschäftskunden das Gerät, wenn sie unterwegs sind. Der Softwarehersteller SAP versprach vor kurzem sogar, dass man eine iPhone-kompatible Version seiner "Customer Relationship Management Suite" auf den Markt bringen werde, und zwar bevor es neue Ausgaben dieser Anwendung für den BlackBerry oder den Palm Treo gäbe.

Jedoch überzeugt Apples Mobiltelefon noch nicht alle Geschäftsleute, denn die Kompatibilität mit einigen E-Mail-Systemen sei noch verbesserungsfähig. Vor allem die Zusammenarbeit mit oft genutzten Anwendungen wie Outlook aus dem Hause Microsoft laufe noch nicht rund. Auf der anderen Seite warten einige auch auf das versprochene 3G-iPhone, dass die Unterstützung für UMTS liefern soll.

Wenn Apple es also schafft das iPhone auch noch im Betrieb mit Windows zu optimieren, werden sich wohl einige Windows-Mobile-Geräte wärmer anziehen müssen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone findet seinen Weg in den Büroalltag" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.