iPhone-Erfolg

iPhone erreicht Smartphone-Marktanteil von 6,5 Prozent

Mit den Verkaufszahlen des iPhone kann Apple bisher größtenteils zufrieden sein und auch der Marktanteil kann sich sehen lassen. Canalys hat die Marktanteile für das vierte Quartal 2007 ermittelt. Demnach liegt das iPhone mit einem Marktanteil von 28% am US-amerikanischen Smartphone-Markt bereits auf Platz zwei - hinter RIM (41%), aber vor Palm (9%).

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Das ist nochmal eine Steigerung gegenüber den 19,5 Prozent, die Steve Jobs für das dritte Quartal angegeben hatte.

In Europa liegt das iPhone hinter Nokia, RIM, HTC und Motorola auf Platz 5, obwohl es erst in drei Ländern verkauft wird. Weltweit erreicht Apple einen Marktanteil von 6,5 Prozent (dritter Platz) und liegt von den ausgelieferten Stückzahlen knapp vor Motorola. Insgesamt konnten sich aber die meisten Smartphone-Hersteller über steigende Auslieferungszahlen freuen.

Die Schwächen der Konkurrenz dürften mit zum iPhone-Erfolg beigetragen haben und zukünftige Smartphones werden den Schwerpunkt sicher weiter auf das Internet verlegen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone erreicht Smartphone-Marktanteil von 6,5 Prozent" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.