Alles andere als Exklusiv

iPhone in der Schweiz über drei Anbieter

Vor allem in der Schweiz als baldiges iPhone-Land scheint es Apple nicht zu genügen, sich einfach vom Exklusivvertrieb über einen Netzanbieter zu lösen. Denn im Alpenland plant man neben dem Vertrieb über die Anbieter Orange und Swisscom nun auch mit einem dritten Betreiber: Mit dem Telekomanbieter Sunrise wäre die Preisschlacht in der Schweiz endgültig eröffnet - doch unterschrieben ist nach Angaben der Schweizer "Sonntags-Zeitung" noch nichts.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Weiter verhandeln möchte Sunrise mit Apple vor allem, um einen möglichst frühen Einführungstermin in der Schweiz zu erreichen. Nicht nur erhofft sich Sunrise hierdurch einen Wettbewerbsvorteil, auch könnte der iPhone-Tourismus belebt werden, wenn es das 3G-Gerät vorzeitig in der Schweiz zu kaufen gibt. Insgesamt dürfen sich die Schweizer auf einen fairen Markt und angemessene Preise freuen, der allein mit zwei, bald besser vielleicht sogar mit drei konkurrierenden Anbietern erreicht wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone in der Schweiz über drei Anbieter" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.