Wurde die erste Version noch in einem schnöder Pappkarton verkauft, strahlt und glitzert das neue Headset in einem Gehäuse aus transparentem Plastik - ganz wie der iPod shuffle. Kein reiner Marketing-Schachzug: Das verringerte Volumen trägt auch dazu bei, Versandkosten zu sparen. So lassen sich mehr Packungseinheiten pro Palette und damit pro Seefrachtcontainer unterbringen; allerdings ist das neue Material schwerer zu recyclen.
Für Kunden relevanter jedoch: Auch der Platz für das ehemals enthaltene Duo-Dock wurde wegrationalisiert. Dem früheren Headset lag ein iPhone-Dock bei, das gleichsam dem Apple-Mobiltelefon wie dem Bluetooth-Headset einen Steckplatz zum Aufladen bot. Das neue Modell bringt nur noch ein Reise-Ladekabel mit - das frühere Dock ist für das neue Modell nicht einmal mehr als Zubehör separat erhältlich. Einzig ein Einzel-iPhone-Dock für 25 Euro hält der Apple Store als Option bereit. Einen Platz für das Headset bietet es jedoch nicht.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone: Bluetooth Headset günstiger, kein Duo-Dock" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.