Jailbreak auch für 2.0.1-Firmware

iPhone-Befreiung Pwnage: Neue Version angekündigt

Für die iPhone-/iPod-touch-Firmware 2.0 gibt es bereits eine funktionierende Version des Freischalt-Tools "Pwnage" vom iPhone Dev Team, mit dem sich iPhone und iPod touch per "Jailbreak" für nicht im App Store geführte Programme öffnen lassen. Mittlerweile veröffentlichte Apple allerdings bereits die Firmware 2.0.1, die sich noch nicht mit Pwnage per Jailbreak behandeln lässt.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Nachdem das Dev Team bereits vor dem Upgrade auf diese neue Firmware-Version gewarnt hatte, kündigte es heute in seinem Blog an, innerhalb der nächsten Stunden eine neue Pwnage-Version zum Knacken eben jener Firmware 2.0.1 zu veröffentlichen.

Allerdings wird es voraussichtlich auch mit der neuen Pwnage-Version nicht möglich sein, 3G-iPhones für SIM-Karten aller Mobilfunkanbieter per Software freizuschalten. Dieser "SIM-Unlock" genannte Vorgang bleibt momentan den "alten" 2.5G-Geräten vorbehalten. Das Dev Team kündigte aber an, bereits hart an einem SIM-Unlock für die 3G-Geräte zu arbeiten. iPhone-3G-Nutzer, welche eine möglicherweise später verfügbare Unlock-Option von Pwnage nutzen wollen, sollten bis dahin ihr iPhone nur mit Pwnage, aber keinesfalls über iTunes mit Firmware-Updates versehen, um möglichen Problemen vorzubeugen.

Die neue Pwnage-Version 2.0.2 wird ab Verfügbarkeit sowohl über den in das Programm eingebauten Update-Mechanismus als auch über einen direkten Link erhältlich sein. Wann es soweit sein wird ist allerdings noch nicht bekannt - "Stunden" ist ein relativer Begriff. Ein gelegentlicher Blick auf das iPhone Dev Team-Blog kann deshalb nicht schaden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-Befreiung Pwnage: Neue Version angekündigt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.