Nachdem das Dev Team bereits vor dem Upgrade auf diese neue Firmware-Version gewarnt hatte, kündigte es heute in seinem Blog an, innerhalb der nächsten Stunden eine neue Pwnage-Version zum Knacken eben jener Firmware 2.0.1 zu veröffentlichen.
Allerdings wird es voraussichtlich auch mit der neuen Pwnage-Version nicht möglich sein, 3G-iPhones für SIM-Karten aller Mobilfunkanbieter per Software freizuschalten. Dieser "SIM-Unlock" genannte Vorgang bleibt momentan den "alten" 2.5G-Geräten vorbehalten. Das Dev Team kündigte aber an, bereits hart an einem SIM-Unlock für die 3G-Geräte zu arbeiten. iPhone-3G-Nutzer, welche eine möglicherweise später verfügbare Unlock-Option von Pwnage nutzen wollen, sollten bis dahin ihr iPhone nur mit Pwnage, aber keinesfalls über iTunes mit Firmware-Updates versehen, um möglichen Problemen vorzubeugen.
Die neue Pwnage-Version 2.0.2 wird ab Verfügbarkeit sowohl über den in das Programm eingebauten Update-Mechanismus als auch über einen direkten Link erhältlich sein. Wann es soweit sein wird ist allerdings noch nicht bekannt - "Stunden" ist ein relativer Begriff. Ein gelegentlicher Blick auf das iPhone Dev Team-Blog kann deshalb nicht schaden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone-Befreiung Pwnage: Neue Version angekündigt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.