AppStore

iPhone bald als iTunes-Fernsteuerung

Als Ersatz für die Mini-Fernbedienung von Apple vielleicht etwas teuer, aber wer ohnehin ein iPhone mit der Softwareversion 2.0 besitzt, wird mit dem Gerät zukünftig auch iTunes auf dem Mac fernsteuern können. Die passende Anwendung kommt von Apple und dient auch dazu, Anwender in den frisch eröffneten AppStore zu locken.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Hinweise auf die Fernbedienungssoftware finden sich in der Entwicklerversion von iTunes 7.7. Zur Benutzung dieser neuen Funktion ist auf der iPhone-Seite ebenfalls eine kleine Anwendung erforderlich, die dann im AppStore zur Verfügung gestellt wird. Sowohl iTunes auf Mac- als auch Windows-Computern soll sich steuern lassen.

Die Nutzung des iPhone als Fernbedienung wurde bereits durch Anwendungen von Drittentwicklern auf iPhones mit Jailbreak getestet. Es ist durchaus denkbar, dass iTunes nicht die einzige Anwendung bleibt, die eine Fernbedienung per iPhone spendiert bekommt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone bald als iTunes-Fernsteuerung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

dazu braucht man net mal n gejailbreaktes iphone oder ipod touch ... da reicht es, am mac signal oder remote buddy zu installieren und hat man mittels browser eine fernbedienung für itunes ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.