Neues Update-Verfahren

iPhone-Aktualisierung heimlich über EDGE?

Aktualisierungen für Apple-Produkte werden normalerweise immer über die eingebaute Software-Aktualisierung vollzogen. Jedoch anscheinend nicht immer, wie sich jetzt mit dem Vorzeige-Handy, dem iPhone, herausstellte. Kunden in den USA bemerkten laut iPhoneAtlas, dass ihr Telefon plötzlich eine neue Funktion aufwies, obwohl sie kein Update und keine neue Firmware aufgespielt hatten.

Von   Uhr

Auf einmal kannte ihr Telefon die Funktion "Send to Web Gallery", die im Zuge der .mac-Integration in Kamera und Bild-Applikationen auftauchte. Nicht bei allen Benutzern aber erschien dieser Button, was das wie und warum des Erscheinens in den Mittelpunkt der Diskussion rückt.

Auf der Suche nach der Ursache wurde die Theorie aufgestellt, dass Apple den neuen Button mit dem iPhone Update 1.0.1 einführte, ihn aber erst gestern frei schaltete. Es wir aber auch gemutmaßt, dass Apple Aktualisierungen über das EDGE-Übertragungsnetwerk des Telefons möglich gemacht habe. Aber auch hier bleiben Zweifel, denn erst als die Kollegen von iPhoneAtlas ihr Redaktions-iPhone vom WLAN-Netz trennten, erschien der Button nach einem Neustart auf dem Telefon.

Momentan ist es daher noch zu früh, um eine letztendliche Schlussfolgerung zu ziehen. Möglich aber ist, dass Apple gerade neue Wege erprobt, um seine Geräte auf dem neuesten Stand zu halten. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-Aktualisierung heimlich über EDGE?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

edit-comment-body-und-0-value

edit-comment-body-und-0-value

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.