Neuvorstellungen von Apple

iPhone 16 GB und iPod touch 32 GB erhältlich [Upd.]

Das Gerücht hat sich bewahrheitet: Apple stellte heute neue Modelle des iPhone und des iPod touch vor. Nachdem in den USA der Apple Store offline gegangen war, wurde das iPhone für 100 US-Dollar bzw.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

100 Euro Aufpreis auf 16 GB aufgerüstet und der iPod touch erhielt ein neues 32 GB-Modell und ist für 499 US-Dollar bzw. 459 Euro zu haben.

"Manche Menschen haben nie genug Speicherplatz" schreibt Greg Joswiak, Vizepräsident für das iPod- und iPhone-Produktmarketing, in der Apple-Pressemitteilung. Damit ist mit den neuen Modellen zwar nicht Schluss, Besserung aber in Sicht. Denn mit dem iPhone 16 GB kann man in den USA für 499 US-Dollar nicht nur telefonieren, sondern jetzt auch hinreichend genügend Musik, Videos und andere Medieninhalte dabei haben. Ein Manko, das schon lange von den Nutzern bemängelt wurde.

Warum man das iPhone allerdings nicht wie den neuen iPod touch 32 GB, der für 459 Euro erhältlich ist, mit noch mehr Speicher ausgerüstet hat, dazu bleibt Apple in der Pressemitteilung eine Erklärung schuldig. Dafür hat man jetzt beim iPod touch eine noch größere Auswahl, denn neben dem neuen 32 GB-Modell für 459 Euro wird auch weiterhin das 16 GB-Modell für 369 Euro und der 8 GB iPod touch für 279 Euro angeboten.

Verfügbar sind die neuen Geräte ab sofort im Apple Store, das iPhone ist zudem bei AT&T zu haben. In Verbindung mit einem

T-Mobile Zweijahresvertrag ist das iPhone 16 Gb außerdem für 499 Euro über die Telekom Shops und den

T-Mobile Web-Shop erhältlich. Den iPod touch soll es schon bald weltweit im Apple Store geben. Zur Verfügbarkeit des iPhone 16 GB in anderen Ländern, in denen das Apple-Mobiltelefon bereits eingeführt wurde, gab Apple bislang nichts bekannt.

[Update, 6.2.08, 8:30 Uhr]: Inzwischen meldete auch T-Online das Update des iPhone und verspricht in einer Pressemeldung,  dass die 16 GB-Variante des iPhone bei T-Mobile zusammen mit einem Complete-Vertrag bei T-Mobile erhältlich sein wird. "Als erster Vertriebskanal wird der Online Shop unter www.t-mobile.de schon bald die zweite Variante des erfolgreichen Multimedia-Telefons anbieten." Genauere Angaben zum tatsächlichen Verfügbarkeitsdatum und wann es die neue iPhone-Variante auch in den Telekom-Shops geben wird, lässt die Pressemitteilung allerdings offen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 16 GB und iPod touch 32 GB erhältlich [Upd.]" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Dafür hat man jetzt beim iPod touch eine noch größere Auswahl, denn neben dem neuen 32 GB-Modell für 459 Euro wird auch weiterhin das 16 GB-Modell für 369 Euro und der 8 GB iPod touch für 279 Euro angeboten."

woher wisst ihr, dass der ipod touch 32 GB 459 ¤ kosten wird???

Ähhmmm...ja...ich glaub das wissen wir jetzt mittlerweile alle...

Apple Pressemitteilung, die uns vor kurzem von Apple Deutschland erreichte... Die deutsche Apple Store Website sollte also bald aktualisiert werden.

achso, ich habe auf der deutschen store seite bisher noch nichts gefunden...

jo, da kann es noch bis morgen dauern, bis der neue iPod touch erhältlich ist - das zeigte zumindest die Erfahrung beim Pink iPod nano. Da hieß es auch erst: Ab sofort erhältlich und dann konnte man erst am nächsten Tag den nano bestellen...

fein fein fein! Aufgehts zum shoppen!!!! ;)

Charlotte, ich find's ziemlich geil, wenn Sie "Jo" schreiben, geht das nochmal??

wäre möglich: "Jo"

Der iPod touch 32 GB ist jetzt auch im deutschen Store verfügbar und kostet 459 Euro. Bei "Apple on Campus" allerdings "nur" 458,99 Euro ;-)

Muss schon sagen das die Preispolitik unter aller Sau ist bei Appel.
Wenn ich über den großen Teich schau bekomm ich den Mercedes günstiger und bei dem heutigen Dollarkurs sollte sich Apple wirklich was schämen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.