Kein Fallobst

Im Gespräch mit dem Apple-Logo-Designer Rob Janoff

Langjährige Apple User erinnern sich noch gut an das regenbogenfarbene Apple Logo, das erstmals 1977 mit dem Apple II eingeführt wurde. Unter CreativeBits erschien dieser Tage ein Interview mit Rob Janoff, dem Designer des legendären Logos.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Der angebissene Apfel, der laut einstigen Apple-Chef Jean Louis Gassée "auch etwas Anarchie in sich hat", ist seit über 30 Jahren Markenzeichen der Firma aus Cupertino. Rob Janoff spricht in dem Interview unter anderem über die Einführung des Logos, seine damaligen Entwürfe, die einzige Vorgabe von Steve Jobs - es "nicht niedlich zu machen" - und warum die Farben in den Apfel kamen.

Im Lauf der Jahre wurde das berühmte Apple-Logo nach und nach verändert und seiner Zeit angepasst, ohne die ursprüngliche Basis zu verlassen. Rob Janoff gefallen diese Änderungen seines Original-Designs. Ebenso wie der Designer nach wie vor vom Mac begeistert ist, und gar nicht daran denkt, einen anderen Computer für seine Arbeit zu benutzen. Ob sich der angebissene Apfel nun wirklich auf die Bibel oder auf Newton bezieht, auch dieses Geheimnis lüftert Rob Janoff im Gespräch mit CreativeBits.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Im Gespräch mit dem Apple-Logo-Designer Rob Janoff" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ich finde das der Apfel angebissen ist, ist doch ein lustiger Gack! xD
Sie hätte ihn ja auch ohne Biss machen können aber das ist doch langweilig!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.