Pretty sturdy ...

Ice-T legt Hand an PowerBook

Gangster Rapper, TV- und Trash-Film-Star Ice-T wirkt berufsbedingt häufig ein wenig böse, und jetzt vergreift er sich auch noch an unschuldigen Macs.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Um ehrlich zu sein, ist das allerdings ziemlich lustig. So nimmt er in einem kleinen Privatvideo sein altes PowerBook, dessen Display sich verabschiedet hat, mit einem Hammer auseinander. An der Kamera: Ice-Ts Ehefrau Coco ... Gerne nur hätte man das Rapper-Urgestein noch im Apple Store bei der Reklamation seines "defekten Gerätes" gesehen.

 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ice-T legt Hand an PowerBook" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wenn er sonst nichts zu tun hat...
Ich glaube diverse Leute hätten es auch mit defektem Monitor gerne genommen.

Es heisst Little Big Joe, nicht Joe und auch nicht Little Joe. Aber den Sinn will ich dir nicht erklären, weil das bei dir vergebene Liebesmüh' wäre.

Du scheinst ja der Oberchecker im Hip-Hop-Genre zu sein. Soll ich auch mal raten? Du hast zu Zeiten von Grandmaster Flash in die Windeln gemacht und bist dann natlos zu Baggy-Pants übergegangen. Als du deine ersten Pickel bekommen hast, hast du Woo Tang Clan gehört und glaubst deshalb jetzt, ICE-T sei Kult. Nur weil du noch zu klein bist um wirklich zu wissen, worin der Sinn von Hip Hop einmal lag. Nur ein kleiner Tipp: es ging nicht darum, Leute abzuknallen und Frauen zu schwängern. Wenn du früher auf Hip Hop Partys gegangen wärst und die Veränderungen durch Gangsta Rap mitbekommen hättest, wärst du auch nicht mehr so sehr ICE-T Fan.

Ausserdem ist er kein guter Rapper. Nur weil er kommerziell erfolgreich war, soll er talentiert sein? Also ist es Hannah Montana auch? Hast du von der auch eine Platte?

Du sagst, er habe nicht alle Lieder selbst geschrieben. Hallo? Sag' mir mal einen Hip Hop-Song, der nicht aus alten Liedern zusammen geklaut ist. Aber darum geht es ja nicht beim Rappen.

Wenn du mal eine gute Gruppe hören willst, versuche dich mal über Smokin' Suckaz Wit Logic zu informieren. Die findest du auch auf deiner Lieblingsseite (Wiki).

Es ist mir egal, wenn er ein PowerBook zusammenschlägt. Von mir aus kann er täglich fünf iMacs und drei Mac Pros zusammen hauen und die Videos auf deinem Lieblingssender (MTV) veröffentlichen. Aber BITTE BITTE, lieber Ice-T, mach kein Album mehr!

Grüsschen, L.B.J.

ich sachs ma so: ich hab die ersten Alben aus diesem Genre aufgelegt, als sie frisch im Laden standen. Soviel zu meinem Alter. Uns (als DJs) interessierte seinerzeit die Underground-Attitüde. Im deutschsprachigen Raum verstand ohne kaum jemand die Texte. Damals (Opa erzählt vom Kriesch) war es noch kein Sakrileg, nach einem HipHop-Stück eine Industrial-Nummer zu spielen. All die Bälger in Baggies kamen erst Jahre später. Leider waren es vorwiegend diese Kids, die HipHop in Deutschland auch beim Zahnstangen-TV salonfähig machten.

"Nein, die hat er nicht alle selbst geschrieben" bezog sich auf seinen Einfluss auf andere Genres, nicht auf die eigenen Releases.

"Ausserdem ist er kein guter Rapper." - es ging mir nicht um kommerziellen Erfolg, sondern um seinen Einfluss auf mehrere Genres. Dazu gehört mehr, als eine Minderjährige vor ein Mikrofon zu stellen.

"Es ist mir egal, wenn er ein PowerBook zusammenschlägt." - belassen wir's dabei. Ich denke, wir sind uns einig, dass die kleine Exekutiion mit einer Pumpgun stilsicherer gewesen wäre.

Aber nur aus einem Oldsmobile 98...

@DrySachs

"Aber hey, du bist nicht allein was befremdliche Bemerkungen angeht. Die werte MacLife-Redaktion nennt Blockbuster wie New Jack City und Ricochet "Trash Filme"."

Na ja, neuere Filme mit Beteiligung von Ice-T sind eher so Geschichten wie "Leprechaun in the Hood" und "Air Rage - Terror in 30.000 Feet" :-)

Aber stimmt schon, vor rund 20 Jahren gibt's da auch ein paar andere Sachen.

Am allerbesten ist dieser Bushido, der mit seinen absolut dämlichen Texten zahlreiche Kinder verblödet hat.
Dafür hat er mal bei Kerner (ARD oder auch ZDF) von einigen Müttern richtig einen abbekommen.
Bloß die Originalen Songs, schwirren noch überall im Net herum bzw. bekommt man diese sogar noch zu kaufen.
Da kamen Texte vor ich fi..... deine Seele, und auch Frauenfeindliche Texte.
Wenn so etwas noch Musik ist, heisse ich ab heute Catweazle, übrigens wurde die Musik von diesen Bushido gestohlen.
Sido, genauso n ASI, hat sich aber für diverse Texte entschuldigt, aber vorher nicht daran gedacht, wie vielen Kid´s er den Kopf verdreht.

@music-anderson
Das ist genau das, was ich gemeint habe. Leute wie Bushido haben nichts von Hip-Hop verstanden. Ursprünglich ging es um Kreativität und um etwas Positives. Durch den sog. "Gangsta Rap" hat sich die Stimmung verschlechtert und Leute, die gar nichts können, wurden Rapper. Das begann mit ICE-T und endete spätestens mit WTC. Bushido kann nicht einmal denen das Wasser reichen.
Wenn es um deutschen Hip Hop geht, sollte sich man eher an Fanta4 (z.B. Einfach sein), Fettes Brot (Jein) etc. halten. Wortakrobatik at its best.
So, genug Hip Hop für heute.
Gruss L.B.J.

jetzt hab ich endlich mal en Book von innen gesehen

Im Umgang mit dem PowerBook ist er talentierter als beim Rappen!

darüber lässt sich streiten,

Yo, Little Joe. Wenn ich von irgendwas überhaupt keine Ahnung habe, bemühe ich stets Google oder ich schaue direkt bei Wikipedia. Wiki schreibt:

"Ice-T gilt als einer der wichtigsten Rapper überhaupt; einerseits ist er ein Pionier des Gangster-Rap, andererseits hat er auch immer wieder mit seinen sozialkritischen Texten überrascht."

Rap ist nicht das R&B-Zeug, das man aus MTViva kennt . Der gute Ice hat vermutlich mehr Meilensteine geschaffen, als du Songs auf deinem iPod hast. Nein, die hat er nicht alle selbst geschrieben, aber sein Einfluss auf mehrere Genres ist viel größer als man durch seine eigenen Releases annehmen mag. Aber hey, du bist nicht allein was befremdliche Bemerkungen angeht. Die werte MacLife-Redaktion nennt Blockbuster wie New Jack City und Ricochet "Trash Filme".

So ein Vollpfosten... :D

@DrySachs
Du scheinst mich und meinen Musikgeschmack bestens zu kennen. Gratuliere.

Für dass ich dich noch nie gesehen habe, war das aber verdammt schlecht geraten. Ich habe mich genug mit Hip Hop und Rap beschäftigt, um meine Meinung abgeben zu können. Und was auf Wikipedia steht, ist für mich auch weniger relevant. Natürlich war er ein einflussreicher Gangsta-Rapper. Aber das alleine ist schon Grund genug, ihn NICHT zu mögen. Ich glaube nicht, dass sich Hip Hop durch den Gangsta Rap in eine gute Richtung entwickelt hat. Aber das gehört gehört definitiv nicht auf eine Mac-Seite.

Beurteile andere Leute nicht, wenn du sie nicht kennst. Das erscheint mir nicht als besonders intelligent.

Peace, LBJ

Wusste ich´s doch.
Solche Rapperpfeifen haben eh den Schuss nicht gehört, genauso wie alle anderen auch.
Wenn man nicht mehr gefragt ist, muss man sich eben etwas einfallen lassen, besser als jemanden die Fre.... zu polieren.
Im Wohnzimmer hat er sicherlich das neue Mac Book Pro :-)
Hoffe ja, er lässt den Hammer zuhause, wenn er ein Studio besucht.
Warum er wohl so verzweifelt ist ?

Tja, Joe - jemanden nicht zu mögen ist etwas vollkommen anderes als ihm das Talent abzusprechen.

"Ich habe mich genug mit Hip Hop und Rap beschäftigt, um meine Meinung abgeben zu können"
Ui, hast du 1-2 Artikel bei wikipedia zu Ende gelesen und verstanden, oder warst du 'ne Viertelstunde auf MTV.de?

Nur eine Mutmaßung: wenn er in diesem Video einen Acer/Asus/Dell zerkloppt hätte, würdest du ihn für den größten halten. Genauso wie die meisten anderen Macianer-Hampelmänner.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.