Profite selbst realisieren

Hollywood soll von Apple lernen

Analysten der Unterhaltungsindustrie mahnen die eigene Branche an, mehr von Apple zu lernen. In einem Aufsatz mit dem Titel "How Hollywood Can out-Apple Apple" (Übersetzungsversuch: Wie Hollywood Apple über-Applen kann) beschreiben die beiden Firmen Park Associates und Entertainment Technology Center, was die Filmbranche tun muss, damit der eigene Profit und nicht der von Apple steigt.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Wie die Nachrichtenseite macworld.co.uk berichtet, empfiehlt die Arbeit das Ausliefern der eigenen Inhalte für tragbare Geräte zu einem geringen Stückpreis. Außerdem sollten Inhalte auch zum Teil kostenlos abgegeben werden, damit die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit gewiss ist. Zurzeit seien weniger als zehn Prozent der Internet-Anwender bereit, bei der derzeitigen Preislage Filme online zu erwerben. Durch reduzierte Preise könnte die Zahl gesteigert werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hollywood soll von Apple lernen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.