Zu den Gehältern von 600.000 oder 500.000 US-Dollar bekommen einige Manager des Unternehmens nun aufgrund der guten Geschäftszahlen so nebenbei das doppelte ihres Jahresgehalts als Bonus, Jobs hingegen nicht. Er bleibt bei seinem Gehalt von einem Dollar pro Jahr, welches er bereits seit seiner Rückkehr zum Unternehmen 1997 erhält.
Kommentar
Manch einer könnte sich von dieser Einstellung wohl eine Scheibe abschneiden, auch wenn es nicht gerade auf ein 1-Dollar-Jahresgehalt hinaus laufen müsste. Oftmals sind die Gehälter einiger Manager übertrieben hoch und nicht wirklich "ausgebbar". Eine weitere Diskussion zu diesem Thema würde wohl den Rahmen dieses Berichtes sprengen ...
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Hoher Bonus für viele Apple-Manager, außer für Jobs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Mal ganz dumm gefragt: Wo verdient denn der Herr Jobs seinen Lebensunterhalt?
Durch Aktienverkäufe ab und zu und ansonsten durch Ausschüttungen und Zinsen...
Steve Jobs ist milliardär
Auch wenn es jetzt Altklug klingt, ich weiss wie Steve Jobs seine Brötchen verdient.
Nur frage ich mich was dieser Kommentar vom Verfasser des Artikels soll - hinsichtlich diesen Hintergrundwissens. Ist ja nicht so das Herr Jobs wirklich nur einen Dollar verdient. Das ist doch nur Marketing-Gemache.
Aber was soll's ;-)