Apple und der Heavy Metal

Hell yeah - Metallica im US-iTMS

Sie sind nicht unbedingt gegen Download-Shops für Musik, haben sich aber lange vom iTunes Music Store ferngehalten. Jetzt rocken die Metalbarden mit älteren und aktuellen Alben auch im US-iTMS.Seit Jahren nehmen Metallica mit eine Pionierrolle ein beim Musikverkauf über das Internet: Über ihre Website Livemetallica verkaufen sie Aufnahmen ihrer Livekonzerte, auf Wunsch auch verlustfrei und ohne DRM-Restriktionen im FLAC-Format. Auf dem Mac können diese Dateien unter anderem mit Cog und VLC abgespielt werden.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Von "Ride the Lightning" bis zu "St. Anger" gibt es neun Metallica-Alben im US-iTMS - und die meisten Songs lassen sich auch einzeln kaufen. Wer nur Zugriff auf den deutschen Store hat, wird weiterhin mit Coverbands abgespeist.

Trost für deutsche Metallica-Fans können die Anhänger von Kraftwerk spenden, denn die Düsseldorfer Elektro-Pioniere sind auch gut im US-Store vertreten - im deutschen iTMS herrscht hingegen bis auf ein Live- und ein Tribute-Album gähnende Leere.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hell yeah - Metallica im US-iTMS" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.