Gerüchteschleuder

Heiße Luft um iTunes 8 im Juni

Wozu eine .Mac-Webseite und ein passender iTunes-Store-Account nicht alles gut sind: zuerst macht dadurch ein Gerücht um neue MacBooks und MacBook Pros die Runde, dann folgen auch noch ein australisches iPhone und iTunes 8. Entsprechende "durchgesickerte" Ankündigungen finden sich auf einer .Mac-Webseite und wollen ihre Authentizität durch gültige Zugangsdaten für einen @apple.com-iTunes-Account belegen. Doch so langsam kommen Zweifel an der Echtheit auf.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Neben Produktfotos von neuen Apple-Laptops findet sich auf der .Mac-Seite neuerdings nun auch eine Ankündigung von iTunes 8 für den 10. Juni - das ist der erste volle Tag der diesjährigen WWDC. Ebenso tauchte dort ein Aufmacher für die Einführung eines 32GB-iPhones in Australien auf. Als "Beweis" für die Echtheit fanden sich in unmittelbarer Nähe der Fotos gültige Zugangsdaten für einen iTunes-Account von einer Apple-E-Mail-Adresse. Das veranlasste MacRumors, wo die Bildschirmfotos der Seite zuerst veröffentlicht wurden, dem Ganzen Glauben zu schenken.

Doch das nimmt die Gerüchteseite nun wieder zurück. Denn einen iTunes-Acoount kann man mit jeder beliebigen E-Mail-Adresse einrichten, die dort noch nicht registriert ist - ohne E-Mails an diese Adresse auch wirklich empfangen zu können. Überdies fiel MacRumors auf, dass die verwendeten Produktfotos früher bereits bei anderen Fans aufgetaucht und daher eher in die Kategorie "Selbstgemacht" einzuordnen sind. Die Qualität der Fotos lässt dergleichen auch erahnen - beispielsweise die Verwendung des alten Tiger-Hintergrundbildes bei den MacBook-Produktfotos.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Heiße Luft um iTunes 8 im Juni" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.