Zustände wie beim Beatles-Konzert

Harmoniebedürfnis im Szeneviertel: Apple Store SoHo zu laut

Gedränge, laute Geräusche und Hektik sind die Dinge, auf die man sich bei einem Besuch der US-Metropole New York einstellt. Doch selbst im angesagten Szeneviertel SoHo gibt es ruheliebende Nachbarn: Diese haben sich kürzlich über den angrenzenden Apple-Store beschwert, der durch die vielen Konzerte nicht nur die Anwohner sondern auch das Straßenbild stört.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Ohne Umwege wandte sich der New Yorker Nachbarschaftsverein an den Bezirksbürgermeister Scott Stringer, der nun über die Beschwerde entscheiden soll. Laut der "SoHo Alliance" sind vor allem die vielen Konzerte unerträglich. Erst kürzlich habe das Konzert der "Jonas Brothers" im Apple-Store eine Straßenatmosphäre wie bei einem Beatles-Konzert beschwert, so die Anwohner. Doch nicht nur das Geschrei geht der "SoHo Alliance" auf die Nerven, auch der Straßenverkehr sei durch den großen Andrang regelmäßig lahm gelegt. Wie die Bezirksverwaltung entscheiden wird, bleibt noch abzuwarten. Auch Apple nahm zu dem Vorgetragenen bisher keine Stellung.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Harmoniebedürfnis im Szeneviertel: Apple Store SoHo zu laut" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.